Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Furtwangen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendvorstand

Jugendleiterin: Rica Scherzinger
Jugendleiterin
Rica Scherzinger
Stellvertretender Jugendleiter: Jan Hoba
Stellvertretender Jugendleiter
Jan Hoba
Kassiererin: Lara Schumacher
Kassiererin
Lara Schumacher
kassierer@furtwangen.dlrg.de
Schriftführerin: Louisa Fassler
Louisa Fassler

DLRG Jugend

Bei uns wird nicht nur die Ausbildung zum Rettungsschwimmer groß geschrieben, sondern auch die Jugendarbeit.

Wir treffen uns zweiwöchentlich im Rettungszentrum zum spielen, basteln und zur spielerischen Ausbildung in Erste Hilfe und Rettungsschwimmen.

Außerdem bieten wir viele andere Freizeitaktivitäten an, wie zum Beispiel saisonale Aktivitäten wie die alljährliche Fasnachtsfeier, die Maiwanderung, unser Grillabend am Hausberg Brend und die Weihnachtsfeier. Zum anderen Freizeiten wie das beliebte Pfingstzeltlager, das alle zwei Jahre als großes Pfingstzeltlager des Landesverbandes und dazwischen als unser eigenes am Bodensee statt findet. Auch die Hüttenwochenenden am Anfang und Ende des Jahres sind immer gut besucht.

Um unsere Jugendkasse aufzubessern verkaufen wir bei Veranstaltungen wie Beachparty und Trödlermarkt Kaffee und Kuchen, der von den Eltern der Jugendlichen gespendet wird.

Habt ihr Lust bei uns mitzumachen. Kommt einfach im Training vorbei. Die Zeiten findet ihr hier. Oder schreibt uns eine Mail.

Kostümwettbewerb 2021

Unsere Mitglieder haben wirklich klasse an unserem Kostümwettbewerb teilgenommen. Da unsere Fasnetfete leider nicht statt finden kann, wollten wir den jährlichen Kostümwettbewerb trotzdem durchführen. Alle Mitglieder konnten sich in ihr Lieblings-Fasnet-Kostüm werfen und ein Bild machen und dies an den Vorstand senden. Somit war die Teilnahme bei der Verlosung gesichert.

Dabei kamen ein paar tolle Ideen zusammen. Und die drei Gewinner, die per Zufall gezogen wurden können sich über zwei Flaschen Limonade und einen "WIR in Furtwangen"- Gutschein freuen.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!!

Mal-Aktion gegen Corona

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben unser Vereinsleben auf den Kopf gestellt. Kein Training, kein Hüttenwochenende, kein Zeltlager konnte statt finden.

Das Vereinsleben kam, wie bei vielen anderen, zum Erliegen.

Um in dieser Zeit für etwas Abwechslung zu sorgen, haben wir für unsere Mitglieder eine Mal-Aktion gestartet. Jeder sollte nach Lust und Laune seine schönsten Momente mit dem DLRG Furtwangen zeichnen.

Sehr schöne Kunstwerke der Kinder kamen dabei heraus. :)

Vielen Dank für eure Kreativität!!

Christbaumkugel-Aktion

Unsere Mitglieder waren kreativ und haben an unserer Advents-Aktion teilgenommen. Da wir kein Training machen können, haben wir eine Advents-Aktion gestartet. Somit erhalten unsere Mitglieder jeden Advents-Sonntag eine neue Aufgabe. :)

Am 1. Sonntag konnte sich jeder eine einfache Christbaumkugel abholen und diese nach Lust und Laune gestalten.

Dabei kamen diese tollen Ergebnisse raus.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer.

Marketing